Tabata Workout

 Video vom Training  Super Training für die Fettverbrennung und um den ganzen Körper topfit halten – und zwar nicht 5 mal die Woche sondern maximal 2 mal. Danach habe ich gesucht und bei Shapena gefunden. DI Verena Gritsch bietet mit Ihren Tabata/H.I.I.T. (High Intensity Intervall Training) Gruppenstunden dieses höchst effektive Training an. Man baut schnell schön definierte Muskeln auf und Fett ab. 2 Trainingseinheiten zu je 1 Stunde wöchentlich reichen völlig aus. Also das perfekte Training für mich!  Nicht nur das Workout ist genial sondern auch Verena selbst. Sie geht auf jeden einzelnen Teilnehmer ein und hat ein unglaubliches breites Fachwissen zu den Themen Sport, Ernährung und Gesundheit. Überhaupt ist sie ein unglaublich toller Mensch von dem man viel lernen kann.
Die Trainingseinheiten sind abwechslungsreich und man wird von mal zu mal besser und kräftiger. Trainiert wird der gesamte Körper, Arme, Beine, Bauch, Po, Rücken. Die Trainingsintervalle sind 20/10, d.h. 20 Sekunden intensives Training und 10 Sekunden Pause. Für den Bauch sind die Intervalle dann 50/10.
Nach dem Training spüre ich Muskeln von deren Existenz ich gar nicht gewußt habe… Ich bin ausgepowert und habe das gute Gefühl wirklich etwas für meinen Körper getan zu haben. Das beste ist: der Nachbrenneffekt hält noch lange nach dem Training an! Da hat man nämlich einen erhöhten Grundumsatz und verbrennt weiterhin Körperfett. Genial!! Video mit Ton ansehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: