Essen mit Kindern in Wien – Plachuttas Grünspan

Mit Kindern auswärts essen kann manchmal ziemlich stressig sein. Als Mama bin ich immer sehr froh, kinderfreundliche/kindergerechte Restaurants und Cafés zu entdecken. Auch ich bin über jeden Tipp dankbar. Daher werde ich meine Empfehlungen regelmäßig in meinem Blog posten.

Mein heutiger Beitrag ist dem Plachutta Grünspan gewidmet. Nicht unbedingt zentral gelegen, dennoch mit dem Auto und auch öffentlich gut zu erreichen. Aufgrund der Größe ist es immer einfach einen Tisch zu bekommen, ich empfehle aber trotzdem zu reservieren. Warme Küche gibt es täglich und zwar bereits ab 11.00 Uhr – das finde ich besonders fein, da meine Tochter Louise bereits um 11.30 zu Mittag isst.

Es gibt ausreichend Kinderstühle, Kindergerichte und einen kleinen Spielplatz im Freien (dieser ist im Winter allerdings gesperrt). Service, Essen, Preis/Leistung, Biergarten im Sommer  und selbstgebrautes Bier – alles top! Die Qualität ist wirklich ausgezeichnet, das schätze ich so sehr an den Plachutta Lokalitäten. Für die Nicht-Wiener unter den Lesern: Plachutta ist eine Institution in Wien und vielfach ausgezeichnet. Auch die Plachutta Kochbücher sind genial!

Das Grünspan ist etwas günstiger als die anderen Plachutta Lokale, aber nicht minder gut.
Eines meiner Lieblingsgerichte ist natürlich das Gekochte Rindfleisch vom Weideochsen im Topf serviert, mit gebähtem Schwarzbrot, Markknochen, Wurzelgemüse dazu Schnittlauchsauce und Apfelkren. Eine Portion reicht für zwei Personen!

Plachutta Grünspan – Wirtshaus und Biergarten
Ottakringer Straße 266
1160 Wien
geöffnet: täglich von 09.30-00.30 Uhr (Küchenschluss 23.00 Uhr)
Tel: +43-1-480 57 30
http://www.plachutta.at

img_0423
Der große Gastraum
img_0426
Gegenüber der Bar
img_0428
Mein Lieblingsplatz
img_0427
Offenes Feuer – finde ich supergemütlich
img_0429
Die Bar
img_0434
Rindsuppe mit Leberknöder
img_0430
Kinder Wiener Schnitzel – auch für Papas!
img_0432
Das beste vom Weideochsen im Topf serviert

#Plachutta #PlachuttaGrünspan #Grünspan #EssenmitKindern #EsseninWien #KinderfreundlicheRestaurants

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: